TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers wurde am Mittwochabend als Glücksfee eingesetzt. Umrahmt wurde sie dabei von Paul Maraite (Lions Club Eupen, l.) und Erich Meyer (Lions Club St.Vith, r.).
Neuer Rekorderlös beim 8. Schwimm-Marathon
30000 Euro im Kampf gegen die Neue Armut überschritten?


Fest steht, dass der Rekord von 28300 Euro geschlagen wurde. Wie viel Geld den karitativen Vereinigungen in Ostbelgien über die Lions Clubs nach dem 8. Schwimm-Marathon genau zukommen wird, stand gestern noch nicht genau fest. Die Zwischenbilanz belief sich auf 29600 Euro. Neue Bestmarken gab es in jedem der vier Hallenbäder zu verzeichnen. Hinzu kamen die Bahnen, die von den Schulklassen in Luttach zurückgelegt wurden. Die 75689 Längen brachten 14043,05 Euro ein. Spendenversprechen über 5060 Euro gingen über die Spenden-Hotline ein, Werbe- und Sponsoreinnahmen belaufen sich auf 10050 Euro.

Für die Teilnehmer gab es auch einiges zu gewinnen. Die BRF-Reise (Aufenthalt für zwei Personen im Tauchgasometer von Duisburg und Übernachtungen im Steigenberger Hotel Duisburger Hof) gewann Jason Scholl aus Eupen.

Auf Einladung der Christlichen Ostbelgischen Krankenkasse werden 40 Schüler einen Sporttag im Skizentrum in Neuss erleben. Die Pater-Damian-Grundschule, die Gemeindeschule Lontzen, das Bischöfliche Institut Büllingen sowie die Gemeindeschule Herresbach wurden gezogen.

Wer am Mittwoch nicht die Gelegenheit hatte, einige Bahnen zu ziehen oder das Spendentelefon anzurufen, kann auch nachträglich sein Scherflein zum Erfolg der Benefizveranstaltung mit einer Überweisung auf das Konto 248-0063983-90 beitragen.



Reißenden Absatz fanden die Äpfel, die die Obsthandlungen Jobkenne und Heinen den Veranstaltern kostenlos zur Verfügung gestellt hatten und von Lions Mitgliedern verteilt wurden.